Unsere Aktivitäten in 2020

Weihnachtszeit

Wir haben uns auf das Weihnachtsfest vorbereitet und fleißig dekoriert.

Laternenfest to go

Um auch in diesem besonderen Jahr das Laternen- und Martinsfest feiern zu können, hat sich der Kindergarten etwas ganz besonderes einfallen lassen.

Auf dem Bauernhof!

Muhh, Määhhh, Ooink... die Tiere, Fahrzeuge, Feldfrüchte und das Leben auf dem Bauernhof haben uns im Oktober und November maßgeblich beschäftigt.

Auch kleine Hände können anpacken!

Mit großem Engagement und leuchtenden Augen haben auch die kleinen Hände mit Trampeltrecker und Anhänger die Erwachsenen bei ihrem Arbeitseinsatz unterstützt.

Virtueller Kindergarten

Kinder online betreuen? Dass das geht, beweist der DorfKinderGarten Dolgen seit 28. April 2020 im Rahmen einer interaktiven Online-Kinderbetreuung.

Mein Körper

Im Januar 2020 begaben sich unsere Kinder auf die Reise durch den eigenen Körper: Rund 200 Knochen, die Plasterarmee, Postboten, Polizisten und Gummibärchen im Versuchslabor sorgten für jede Menge Abwechslung.